New York, New York

Unbeauftragte Werbung wegen Markennennung

Eine passende Überschrift zu finden, wird nach 7 Jahren bloggen irgendwie auch nicht einfacher. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es diesen Titel nicht schon mal gab. Na ja, aber er passt halt ziemlich gut und eigtentlich ist damit auch alles gesagt: Ich hab ein neues York Pinafore genäht 😉

Für die winterliche Variante habe ich einen blauen Breitcord verwendet. Den Stoff habe ich für genau dieses Kleid gekauft und das ist es am Ende auch geworden. Mit meiner Stoffwahl bin ich sehr zufrieden. Der Stoff ist angenehm zu tragen und wärmt gut. Mit dicker Strumpfhose und warmen Stiefeln also auch bei kalten Temperaturen gut zu tragen. Damit es noch ein bisschen wärmer ist und das Kleid auch nicht die Strumpfhose hochkrabbelt, habe ich es entgegen der Anleitung komplett gefüttert.

Wie bei den bisherigen Versionen habe ich auch hier die Variante mit dem tieferen Ausschnitt und den runden, aufgesetzten Taschen gewählt. Ich liebe diese Taschen! Dabei war ich mir beim ersten Kleid unsicher, ob sie mir überhaupt gefallen.

Um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, habe ich die Träger leicht verändert, so dass sie nun mit einem Knopf zu schließen sind. Dazu habe ich den Träger vom Rückenteil verlängert und das Vorderteil verkürzt, so dass beide Teile leicht überlappen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Zeit ich in der Google Bildersuche verbracht habe, um rauszufinden, welcher Träger denn oben und welcher unten sein sollte. Ich habe beide Varianten gefunden und mich schließlich für diese entschieden. Falls jemand weiß, ob es dazu eine Regel gibt, immer her damit.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem neuen York Pinafore und habe es seit seiner Fertigstellung schon etliche Male getragen. Ich hätte hier auch noch einen weinroten Feincord liegen… Mal sehen…

  • Schnitt: York Pinafore von Helen’s Closet
  • Stoff: Blauer Cord von Stoff & Stil
  • Änderungen: Oberteil gekürzt, Kleid gefüttert und Träger mit Knopfverschluss versehen
  • Weitere Versionen: Hier und hier verbloggt

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Verlinkt: Woman on Fire

Copyright © 2019 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Sue @ A Colourful Canvas

    09.01.2019 at 21:04

    The buttons add a really fun twist to your York Pinafore. And your blue and white colour palette is my favourite!

Comments are closed.