Über mich

Portrait Steffi

 

Herzlich willkommen! Mein Name ist Steffi, ich bin 35 Jahre alt und lebe vor den Toren der Weltstadt mit Herz. Auf 81gradnord blogge ich über meine große Leidenschaft – das Nähen! Aus einer Laune heraus habe ich mir 2009 eine Nähmaschine gekauft und seither hat mich das Nähfieber vollkommen im Griff. Meine ersten Schritte an der Nähmaschine liegen jedoch bereits etwas weiter zurück.

Nähen ist für mich der perfekte Ausgleich zu meiner eher kopflastigen Arbeit. Während ich tagsüber mit Zahlen jongliere, fortlaufend telefoniere und unzählige E-Mails lese und schreibe, kann ich abends mit Nadel und Faden wunderbare Dinge erschaffen.

Während ich zu Beginn meiner neuerwachten Nähleidenschaft Täschchen, Utensilos und dergleichen genäht habe, nähe ich heute überwiegend meine eigene Kleidung. Mit jedem Kleidungsstück wachsen die eigenen Kenntnisse und damit auch die Ansprüche. Nicht weniger als das Streben nach Verwirklichung meines persönlichen Kopfkleiderschranks und somit die Unabhängigkeit vom Diktat der weltweit agierenden Modeketten ist das Ziel. Ich freue mich, wenn ihr mich auf meinem Weg ein wenig begleitet.

 

81gradnord im Blogportrait bei Stoffe.de

 

1 Comment

  1. Andrea

    28.08.2017 at 07:57

    Super Anleitung für den Brotkorb! Vielen Dank!

Leave a Reply

64 − = 57