Meine liebsten Nähvlogs Teil 2: Weiterbildung

Seid ihr schon in der Welt der Nähvlogs abgetaucht? Doch auf YouTube gibt es nicht nur unterhaltende Videos, sondern auch allerlei Informatives rund ums Nähen. Neben hilfreichen Tutorials gibt es auch Kanäle, die sich um verschiedene Aspekte des Modedesigns beschäftigen. Meine liebsten weiterbildenden Kanäle möchte ich euch heute vorstellen.

Zoe Hong

Zoe Hong ist Designerin und unterrichtet u.a. Modeillustration, Mode Design Prozesse und Produktentwicklung. Auf ihrem Kanal veröffentlicht sie Videos zu Materialkunde, Farbenlehre und Modeillustrationen. Sie führt regelmäßig Interviews mit Profis aus der Modeindustrie. Besonders interessant finde ich ihre Reihe “Watch me design a fashion collection”. Hierbei zeigt sie Schritt für Schritt wie eine Modekollektion entsteht, von der Inspirationssuche über erste Entwürfe bis hin zur Kostenkalkulation.

Daniela Tabois

Daniela Tabois ist ebenfalls Modedesignerin. Sie gewährt immer mal wieder einen Blick hinter die Kulissen der Modeindustrie und nimmt ihr Zuschauer z.B. zu einem Fotoshooting mit. Weitere Kategorien sind Refashionings sowie Tutorials zu Näh- und Drapiertechniken.

Fashion School with Nick Verreos 

Nick Verreos zeigt auf unterhaltsame Art und Weise wie man Schnittmuster erstellt oder Kleidungsstücke drapiert. Sehr spannend fand ich beispielsweise wie man ein Abnäherfreies Oberteil für ein Abendkleid drapiert.

 

Kennt ihr weitere spannende YouTube-Kanäle? Dann freue ich mich über eure Tipps.

 

Copyright © 2017 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

2 Comments

  1. Annemarie

    08.08.2017 at 12:46

    Hi, vielen Dank für diese Links. Ich schaue seit gestern sehr begeistert Zoe Hong, zu den anderen bin ich noch gar nicht gekommen, aber das ist schon pures Gold. Vielen Dank!

Leave a Reply

87 − 83 =