Meine liebsten Nähvlogs Teil 1: Entertainment

Im Augenblick habe ich wohl eine der produktivsten Phasen meines bisherigen Nählebens. Ich habe in den vergangenen 2 Wochen sage und schreibe 7 Stücke genäht. Zwei Teile fürs Kind, ein Kleid und vier Oberteile für mich. Es läuft also gerade. Nur mit dem Fotografieren klappt es gerade nicht. Zu wenig Licht für schöne Bilder und vor allem auch für Videoaufnahmen. Orr.

Damit euch nicht langweilig wird, bis sich die Lichtverhältnisse in meinem Nähzimmer wieder verbessern, möchte ich euch meine liebsten Nähvlogs mit hohem Unterhaltungswert vorstellen.

Gabberdashery

Gabby vloggt seit über einem Jahr unter Gabberdashery. Sie zeigt ihre genähten Stücke, berichtet über Nähpläne und Stoffkäufe und läßt ihre Zuschauerinnen am Nähkränzchen mit ihrer Freundin Megan teilnehmen. Gabby ist Sängerin der Band Gabby Young and other animals und zeigt daher immer mal wieder auch ihre farbenfrohen, selbstgenähten Bühnenoutfits. Sehr unterhaltsam!

Sew over it

Sew over it werden wahrscheinlich viele von euch als Hersteller von Schnittmustern kennen. Lisa Comfort, die Inhaberin, bloggt bereits seit einigen Jahren auf dem Sew Over it YouTube-Kanal. Neben neuen Schnitten und kleinen Tutorials, zeigt sie auch genähte Stücke oder gewährt einen Einblick in ihren Arbeitsalltag. Wer also mal etwas hinter die Kulissen schauen will, ist hier genau richtig.

The Crafty Pinup

Wie der Name schon verrät, dreht sich hier alles um Vintage inspirierte Mode. Abi bloggt über ihre genähten Kleidungsstücke, gewährt Einblicke in ihr Nähzimmer und plaudert über ihre Nähpläne.

I Sew A Lot

Der Name ist hier Programm! Amanda bloggt jeweils am Monatsanfang über ihre Nähpläne und zeigt am Ende, was sie davon geschafft hat. Und das ist eine ganze Menge… Ich bin immer wieder fasziniert, was Amanda in 4 Wochen so fabrizieren kann. Sehr inspirierend ist dabei auch ihre Schnittauswahl. Einer ihrer Lieblingsschnitte ist auch hier innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Liebling mutiert. Doch dazu in Kürze mehr 🙂

Vielleicht habt ihr ja Lust mal bei den Vloggerinnen reinzuschauen? Oder kennt ihr noch weitere interessante YouTube-Kanäle? Dann hinterlasst doch einen Kommentar.

 

Copyright © 2017 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

Leave a Reply

8 + 1 =