Tatü-tata

Langsam aber sicher ist hier der Alltag wieder eingekehrt und wir haben unsere Routinen entwickelt. Dabei bleibt glücklicherweise auch immer mal etwas Zeit zum Nähen. In den kurzen Zeitfenstern nähe ich am liebsten für meine Jungs. Kinderkleidung ist einfach ideal für ein schnelles Erfolgserlebnis. Es wird hier also in nächster Zeit noch einige Sachen für die lieben Kleinen zu sehen geben.

 

 

Bei einem gemütlichen Nähkränzchen mit Freundin I. habe ich einen kuscheligen Bademantel nach dem Basicschnitt Nr. 6 von Lillesol & Pelle genäht. Verwendet habe ich einen grauen Sternchenfrottee vom Stoffkontor. Damit der Mantel nicht zu trist wird, habe ich die Blende aus rotem Jersey genäht. Der Schnitt ist gut bebildert und wirklich einfach zu nähen. Da der Schnitt von Größe 80 bis 164 reicht, wird es die nächsten Jahre wohl noch einige Exemplare geben.

 

 

Fahrzeuge sind hier schon seit einiger Zeit der große Hit. Besondere Faszination üben dabei Feuerwehrfahrzeuge aus. Der Schlafanzug besteht aus meinem Lieblingsschnitt aus der La Maison Victor und einer Leggings aus der Ottobre. Für den kleinen Feuerwehrfan habe ich ein Feuerwehrauto geplottet und aufgebügelt. Dieses wurde sofort als Rüstwagen identifiziert. Man lernt nie aus 😉

Habt eine schöne Woche!

 

Copyright © 2017 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

Leave a Reply

90 − = 87