Neue Pfade – das Münchner Nähbloggertreffen

Als frischgebackene Mama habe ich immer wieder Zeiten, in denen ich dank auf mir schlafendem Baby recht regungslos auf dem Sofa sitze. Da ist ein bisschen Unterhaltung gefragt. Blogs oder ähnliches zu lesen ist dabei eher ungeeignet, da jegliche Scrollbewegung zum aufwecken des Sprösslings führen kann. Ich habe daher nach Alternativen gesucht und bin bei YouTube fündig geworden. Im englischsprachigen Raum gibt es zahlreiche Videoblogs, sogenannte VLOGS. Einmal damit angefangen, bin ich förmlich in ein Kaninchenloch gefallen und habe mich quer durch die Näh-Vlog-Landschaft geguckt.

Als Kirsten von The Dressbakery und Melanie von The Flying Needle kürzlich zum Münchner Nähbloggertreffen einluden, habe ich mich sehr gefreut mal wieder Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und zur Berichterstattung mal ein neues Format ausprobiert. Ich hoffe euch gefällt es und ich wünsche euch nun viel Spaß beim gucken!

 

 

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich auf eure Kommentare!

 

Copyright © 2017 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

9 Comments

  1. Melanie - The Flying Needle

    29.05.2017 at 07:41

    Liebe Steffi, Nervosität war unnötig, super gut geworden! Und auch schön für uns, so eine tolle Erinnerungsform an den Tag zu haben ;-)!
    Liebe Grüße, Melanie

  2. Ines

    29.05.2017 at 17:39

    Dein V-Log ist ja cool! Das V-Log-Universum kannte ich bisher noch nicht, doch es hat Spaß gemacht dich auf deinem Ausflug zu begleiten.
    Liebe Grüße, Ines

  3. Lucy

    30.05.2017 at 19:02

    Klasse! Wirklich sehr professionell, damit kannst du weiter machen.

  4. Kirsten

    01.06.2017 at 12:39

    Liebe Steffi,
    ich find’s auch voll gut!!! Toll mit der Musik im Hintergrund und all diese Sperenzchen. Sowas kann ich gar nicht;o)
    Aber wirklich cool, mal eine andere Form. Und mit Ton an schläft dein Baby trotzdem weiter auf der Brust beim Videogucken??
    Glg Kirsten

    1. steffi

      steffi

      01.06.2017 at 14:43

      Vielen Dank! Es gibt ja glücklicherweise Kopfhörer 😉

  5. Goldengelchen

    04.06.2017 at 20:05

    Tolle Idee und super Umsetzung! Du machst dich toll vor der Kamera, als hättest du schon jahrelange Erfahrung und deiner Stimme hört man auch gerne zu!
    Ich würde mir arg gerne weitere Folgen anschauen!
    Liebe Grüße, Denise

Leave a Reply

2 + 3 =