In den letzten Monaten war ich nicht untätig und so ist einiges neues entstanden. Das meiste hat es aus Fotografierunlust nicht in den Blog geschafft. Auch mein heutiges Outfit hat es nur im Rahmen des Me Made May an die Öffentlichkeit geschafft. Da es sich aber um ein echtes Lieblingsstück handelt und im Nähzimmer bei meiner Heimkehr heute Mittag so schönes Licht war, hole ich das ganze schnell nach.
dsc_0029

 

Butterick 5778 ist mein Standardschnitt für Jerseykleider. Nach diesem Schnitt habe ich zwischenzeitlich 5 oder 6 Kleider genäht, die ich allesamt gerne getragen habe. Der Clou: dies ist der perfekte Schnitt um meine wachsende Kugel zu verpacken, ohne große Änderungen vorzunehmen. Die 6-Monatskugel passt jedenfalls bestens rein und es ist noch ausreichend Luft, so dass das Kleid noch eine Weile passen sollte.

 

dsc_0025

Genäht habe ich das Kleid aus einem royalblauen Romanit. Damit ist das Kleid schön bequem und bei den kalten Temperaturen auch schön warm. Royalblau ist für mich die Farbe des Jahres gewesen, insbesondere in Kombination mit grau.

Wer am heutigen Tage wieder gut gekleidet durch die Welt schreitet, den findet ihr beim Me Made Mittwoch.

Copyright © 2016 81gradnord. All Rights Reserved.

6 thoughts on “Lieblingsstück

  1. Prinzenrolle

    Wunderbar!
    Das Blau steht dir ausgezeichnet. Es lässt dich zusätzlich strahlen – wie schön, dass du es als Farbe des Jahres entdeckt hast!

  2. Susanne

    Ein Schnitt, der unproblematisch den wachsenden Leibesumfang mitmacht, ist ja ideal. Sehr gut siehst du aus in deinem Kleid.
    LG von Susanne

  3. Malou

    Wunderbarer Schnitt und wunderbare Farbe! In Kombination mit dem Grau wirklich perfekt.
    Alles Gute!
    Malou

  4. cutiecakeswelt

    Ach siehst du umwerfend aus <3
    so schön.
    Ein wundervoller Schnitt, der hier schon seit geraumer Zeit auf der Nähliste steht, leider noch ohne Vollendung.
    Blau ist wirklich deine Farbe, Kombination mit grau sowieso unschlagbar
    LG Dana

Comments are closed.