Zeitschriften Sew Along Termin 2

Eine Woche ist vergangen und weiter geht es mit dem zweiten Termin des Zeitschriften Sew Along. Meine Wahl fiel vergangene Woche auf Rock Nr. 6, der mit einem Schnittteil plus Bund auskommt.

 

thumb_IMG_1874_1024

 

Laut Fashion Style soll für den Schnitt ein elastischer Stoff verwendet werden, konkrete Stoffvorschläge fehlen leider. Der Beispielrock sah mir nach Romanit aus. Grauer Romanit lag noch hier, aber leider nicht in ausreichender Menge. Das Stofflager ist ja aber gut gefüllt, daher war ich mir sicher etwas passendes zu finden. Ein grauer Anzugstoff mit Elasthan fiel mir dann in die Hände. Ebenfalls ein Reststück und ebenfalls nicht ausreichend. Plan C: royalblaue Baumwolle mit Elasthan. Zugeschnitten und schnell zusammengenäht. Und leider durchgefallen.

 

IMG_3702

 

Der Stoff ist leider ein bisschen zu steif und steht daher unschön ab. So unschön, dass das Teil direkt in der Tonne gelandet ist. Aber dieser Rock ist ja glücklicherweise nicht der einzige Schnitt gewesen, der mir aus dieser Ausgabe gefällt.

Wie so viele andere versuche ich mein Glück mit dem Sweater vom Titelbild. Ein dunkelblauer Strickstoff soll es sein. Der Zuschnitt ist erledigt. Sobald das fehlende Overlockgarn angekommen ist, geht es weiter.

 

IMG_3704

Wie weit meine Mitnäherinnen sind, seht ihr wieder bei Buxsen.

 

Copyright © 2015 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Birgit

    28.10.2015 at 13:36

    Liebe Steffi, schade, dass der Rock bei Dir durchgefallen ist. Ich hatte mal auf dem Plan, den aus dünnem Jeansstoff zu nähen, aber das ist dann vielleicht auch nicht die richtige Stoffwahl.
    Auf deinen Sweater bin ich gespannt.
    Lg, Birgit

  2. BuxSen

    28.10.2015 at 20:01

    Schade, dass der Rock für die Tonne war! Umso mehr freue ich mich auf deinen Sweater. Aus blauem Strick wird er bestimmt ein edles Basic Stück!
    Liebe Grüße,
    Jenny

  3. Sandra

    29.10.2015 at 08:02

    Schade, dass das mit dem Rock nicht geklappt hat. Wie man sich doch in manchen Stoffen täuschen kann… 😉
    Der Sweater wird mit Sicherheit super werden.
    LG, Sandra

  4. Annette

    29.10.2015 at 22:39

    Schade, dass Du mit Deiner Stoffwahl für den Rock nicht so ein glückliches Händchen hattest. Ich nähe mir den Rock gerade aus einem dünnen Jeansstoff und bin damit,sehr zufrieden. Ich halte mal die Daumen für den Sweater.
    LG
    Annette

  5. JUDY

    30.10.2015 at 16:29

    So schlimm sieht doch der Rock nicht aus. Der soll doch abstehen. Würde ich sagen als Nicht-Rock-Träger 🙂
    LG Judy

    1. steffi

      steffi

      31.10.2015 at 16:39

      Das Bild täuscht ein wenig, da die Schneiderpuppe nicht die richtigen Maße hat 😉 Der Stoff fällt nicht weich genug für den Schnitt.

Comments are closed.