Zeitschriften Sew Along Fashion Style 9/2015

Auch wenn ich keine große Nähzeitschriftenkäuferin bin, sammeln sich im Laufe der Jahre dennoch so einige Exemplare an. Besonders viel habe ich nicht daraus genäht, auch wenn ich beim durchblättern den ein oder anderen schönen Schnitt gesehen habe. Doch dank Frau BuxSen wird nun alles anders 😉 Alle 2 Monate steht eine bestimmte Ausgabe einer Zeitschrift im Mittelpunkt des Zeitschriften Sew Alongs, aus der die Teilnehmer dann ein oder mehrere Kleidungsstücke nähen.

FAS15009_01_CS55.indd

Quelle: OZ-Verlag

Wir starten mit Fashion Style Ausgabe 9/2015. Das ist die erste Zeitschrift, die ich mir seit längerem gekauft habe und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von den abgebildeten Schnitten. Beim durchblättern wanderten gleich mehrere Schnitte auf meine Nähliste. Für den Sew Along beschränke ich mich jedoch auf einen Schnitt.

Die Wahl fiel nicht ganz leicht, da mir wirklich sehr viele Schnitte gefallen. Ich habe mich am Ende für Rock Nr. 6 entschieden. Ein Rock mit sage und schreibe einem (!) abzupausenden Schnittteil. Das sollte auch in der Kürze der Zeit möglich sein.

thumb_IMG_1874_1024

Einen passenden Stoff habe ich sicherlich im Lager. Eine endgültige Entscheidung ist jedoch noch nicht getroffen. Dazu beim nächsten Mal mehr

Alle Teilnehmer finden sich heute bei BuxSen ein. Liebe Jenny, vielen Dank für diese tolle Idee!

 

Copyright © 2015 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. ZeitschriftenSewAlong // #1// Termin 1 | cutiecakeswelt

    20.10.2015 at 19:34

    […] liebe Steffi von 81gradnord hat sich für Modell 6 entschieden. Der war bei mir auch in der engeren Auswahl und ich schau jetzt […]

  2. Mathilda

    20.10.2015 at 20:56

    Ich finde die Aktion so toll. Denn bei mir sammeln sich so viele Schnittmuster und jetzt ist der Ansporn da, endlich was daraus zu nähen. Den Rock möchte ich mir auch nähen. Und den Pullover auf dem Titelblatt dazu.
    Lg Mathilda

  3. BuxSen

    20.10.2015 at 22:47

    Hallo Steffi!
    Super, dass du dabei bist- ich freue mich sehr.
    Der Rock entwickelt sich ja zum Liebling hier!
    Liebe Grüße,
    Jenny

  4. Elsa

    21.10.2015 at 21:43

    Liebe Steffi,
    das wird ja eine richtige Rockparade am Ende geben! Beim Stoff bin ich noch unentschlossen. Einen blauen Stoff hätte ich im Auge – der wäre verschmerzbar, wenn es in die Hose geht 😉
    Liebe Grüße
    Elsa

  5. Dana

    23.10.2015 at 20:29

    Hallo Steffi,
    tolle Wahl. Bin wirklich gespannt. Der Rock stand nämlich auch bei mir auf der Liste. Allerdings hab ich gerade keinen passenden Stoff und ich wollte ja abbauen und nicht neu kaufen.
    LG Dana

  6. lucy von lucydinX

    25.10.2015 at 10:47

    Der Rock scheint ja der Renner zu werden. Da bin ich gespannt auf die verschiedenen Modelle!
    Lg
    Lucy

  7. JUDY

    27.10.2015 at 17:16

    Den Rock würde ich auch gern nähen. Trag bloß keine 🙂 Vielleicht probier ich einfach einen für die Tochter… Dazu müsste ich mal wissen, ob der Schnitt zur normalen Konfektionsgröße passt. Den Schnitt finde ich jedenfalls hochinteressant.
    LG Judy

Comments are closed.