Spring Style-Along: On the Verge of Sewing

Meine Güte, ich war auch schon mal schneller. Mittlerweile hänge ich fast eine ganz Woche dem Spring Style Along hinterher. Aber immerhin – ich habe heute tatsächlich mal wieder etwas genäht. Meinem Wunschdenken recht ambitionierter Plan für meine Frühlings- und Sommergarderobe bin ich somit wenigstens ein bisschen näher gekommen.

 

IMG_1433

 

Das umfangreichste und auch dringlichste Projekt ist der Robson Coat. Vielleicht sollte ich eher Robson Jacke sagen, denn ich habe mich beim Zuschnitt spontan entschlossen eine kurze Variante zu nähen. Da der rote Stoff für einen anderen Zweck gekauft wurde, hatte ich ohnehin nicht die erforderliche Menge. Ich hoffe ich war mit der abgeschnittenen Länge nicht zu forsch und die Jacke wird am Ende nicht zu kurz.

 

IMG_1435

 

Weiterhin habe ich die Taille nach oben versetzt, somit sollte der Gürtel später wirklich in der Taille sitzen. Das Grundgerüst des Trenchcoats steht nun, jetzt geht es in den kommenden Tagen um die Details.

Um mich nicht zu verzetteln und am Ende viele unfertige Teile zu produzieren, fokussiere ich mich auf den Robson. Erst wenn dieser fertig ist, geht es mit den nächsten Projekten weiter.

Den Zwischenstand der weiteren Teilnehmer sammelt diese Woche wieder Mama macht Sachen. Vielen Dank an unsere Gastgeberinnen für die tolle Idee uns mit einem Spring Style Along bei der Stange zu halten.

 

Copyright © 2015 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like