Spring Style-Along: Being on the Needle 1

Ein wenig Fortschritt ist in Sachen Spring Style Along dann doch zu vermelden, auch wenn ich die Woche über kaum an der Nähmaschine saß. Aber mein Kurztrench nimmt nun Gestalt an.

 

IMG_3683

 

Der Jackenkörper steht nun und bis auf die Gürtelschlaufen sind alle fixen Teile nun dran. Die Ärmel konnte ich glücklicherweise direkt im ersten Anlauf faltenfrei einsetzen. Bis jetzt passt alles wunderbar zusammen. Der Kragen und die Epauletten gefallen mir unglaublich gut.

 

IMG_3685

 

Die ersten Knöpfe sind nun auch bereits angenäht. Ich habe mich für dunkelblaue Knöpfe entschieden. Rote Knöpfe die farblich passten und  mir gefielen, konnte ich keine finden. Ich mag den Kontrast und bin froh die blauen gewählt zu haben. Da ich meine Jacke entgegen der Anleitung füttere, arbeite ich die letzten Arbeitsschritte in einer anderen Reihenfolge ab. Bei der letzten Anprobe entschied ich, dass ein wenig Schulterpolster auch nicht schaden würde. Deshalb werden diese nun als nächstes eingesetzt. Anschließend folgen die Knöpfe am Ärmel und das Anbringen der Gürtelschlaufen.

 

IMG_3687

 

Das Futter ist im Schnitt nicht vorgesehen, daher habe ich es kurzerhand selbst zusammengeschustert. Eine große Hilfe war mir dabei dieser Post von Frau Siebenhundertsachen. Der letzte große Schritt zur Fertigstellung der Jacke ist dann nur noch das Zusammensetzen von Oberstoff- und Futterjacke.

Wie weit meine Mitstreiterinnen sind, könnt ihr diese Woche bei Alexandra nachlesen.

 

Copyright © 2015 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Prinzenrolle

    13.05.2015 at 00:52

    Die Jacke wird ja toll!
    So schöne Details – viel Spaß beim Fertigstellen!

  2. Lisa

    13.05.2015 at 14:16

    Hallo Steffi,
    toll sieht dein Kurztrench jetzt schon aus, Kompliment! Ich bin unheimlich gespannt auf Tragefotos!

    Liebe Grüße,
    Lisa

  3. Alexandra Gerull

    13.05.2015 at 14:22

    Oha, der wird echt richtig toll! Hm, wie gut, daß ich für meinen Trench noch keinen Schnitt kopiert habe. Dann also doch Robson?

    1. steffi

      steffi

      13.05.2015 at 21:01

      Also bis jetzt bin ich wirklich äußerst zufrieden. Die Teile passen perfekt aufeinander, obwohl ich einiges im Vorfeld herumgedoktert habe z. B. verkürzt und Taille hochgesetzt. Macht richtig Spaß!

  4. Frau Ideenreich

    13.05.2015 at 19:00

    Der ist ja schon jetzt traumhaft schön. Ich freue mich sehr auf Tragefotos.
    Lg Corinna

Comments are closed.