Paprika!

Die Sonne strahlt, Bäume und Sträucher blühen teils schon in voller Pracht, da wird es Zeit den Garten zu bestellen. Nach dem Umzug in unser Häuschen gibt es dieses Jahr noch so einiges im Garten zu tun und neu anzulegen. Seit dieser Woche steht hier nun ein selbstgebautes Hochbeet und wartet darauf mit allerlei Gemüse bepflanzt zu werden. Was passt da besser, als mit einem bequemen Sweatkleid von Paprika Patterns im Freien zu werkeln.

 

thumb_IMG_1397_1024

Als es am Osterwochenende draußen kalt und usselig war, beschloss ich spontan mir was warmes, gemütliches für Zuhause zu nähen. Da fiel mir Jasper ein, den ich kurz zuvor bei Paprika Patterns entdeckt hatte. Entgegen meiner sonstigen Vorlieben habe ich die 40 Seiten für das Kleid ausgedruckt und geklebt. In Worten: vierzig! Arg….

Das Kleid verfügt über Prinzessnähte, Paspeltaschen und einen schönen Schalkragen. Nicht gerade die klassischen Designelemente eines Sweaters, aber genau die Merkmale die mich dazu verleitet haben, Jasper zu nähen.

 

thumb_IMG_1407_1024

Genäht ist das Kleid, dank guter Schritt für Schritt Anleitung einfach und schnell. Für die Paspeltaschen gibt es zusätzlich zur Anleitung noch ein Tutorial auf dem Blog, so dass auch hier nichts schief gehen kann. Verwendet habe ich einen grauen Sweatstoff von Stoff & Stil, sowie einen Rest senfgelben Sweat, ebenfalls von dort. Leider habe ich erst nach dem Zuschnitt gesehen, dass der Schnitt für eine Körpergröße jenseits von 1,70 m vorgesehen ist. Nun ja, da fehlen mir einige Zentimeter zu 😉 Somit hätte ich den Schnitt direkt etwas kürzen können. Ist in diesem Fall nicht weiter tragisch, da es ja ohnehin ein Zuhause und im Garten-Rumschlumpf-Kleid ist.

 

thumb_DSC_0027_1024

Besonders gut gefällt mir der Kragen, der mit einer Epaulette fixiert ist. Er ist kuschlig warm und engt doch nicht ein – so mag ich das!

Alles in allem ein schöner Schnitt den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Ich kann mir gut vorstellen im Herbst mal die Sweater-Variante auszuprobieren.

Habt ein schönes Wochenende!

 

Copyright © 2015 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Lisa

    24.04.2015 at 23:29

    Looking great, lovely colour combination!

Comments are closed.