A night to remember – Dressmakers Ball 2015

dressmakersball_150314-006

Foto: Philip Bechtle

Das vergangene Wochenende steckt mir noch ein wenig in den Knochen, vor allem aber ist mein Kopf voller Erinnerungen an einen wunderschönen Abend!

In Schwerte fand Samstag der erste Dressmakers Ball statt und ich hatte das große Vergnügen mit dabei zu sein. Gemeinsam mit C. machte ich mich Samstag vormittag auf zu einem tollen Nähkränzchenausflug. Die Rohrmeisterei, eine ehemalige Pumpstation zur Trinkwasserversorgung, bot dabei ein einmaliges Ambiente.

 

dressmakersball_150314-001

Foto: Philip Bechtle

Der Dressmakers Ball war nicht die erste Veranstaltung, bei der ich andere Nähbegeisterte traf. Ein bisschen Spannung ist im Vorfeld immer dabei, schließlich weiß man ja nie genau auf wen man da so trifft. Doch wie auch die Male zuvor bin ich immer wieder entzückt wie wunderbar es ist ein gemeinsames Hobby zu haben und damit auch mit wildfremden Menschen sofort ins Gespräch zu kommen. Bekannte Gesichter zu treffen und neue kennen zu lernen war mal wieder ein großes Vergnügen!

 

5087855_w900h600v32556_150314sh-Dressmakers_Ball_Rohrmeisterei_paul038

Foto: Bernd Paulitschke

Dank Alexandra von MamamachtSachen hatten wir endlich die Gelegenheit ein glamouröses Outfit zu nähen und schick auszuführen. Und die Gäste sind dieser Einladung allesamt nachgekommen. Ein Outfit schicker als das andere. Und wisst ihr was das schönste ist? Jedes liebevoll hergestellte Stück wird von den Anwesenden wertgeschätzt und die Trägerin mit Komplimenten bedacht. Kein Neid, kein Wettbewerb. Einfach nur Wertschätzung. So sollte das immer sein.

Was bleibt zu sagen? Wir haben an einem tollen Ort wunderbares Essen genossen, gemeinsam die Tanzfläche unsicher gemacht und vor allem mit alten und neuen Bekanntschaften eine grandiose Zeit verbracht. Hoffentlich bald mal wieder!

 

Copyright © 2015 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Ines

    17.03.2015 at 19:38

    Liebe Steffi,
    das hast du treffend resümiert. Es war ein toller Abend! Ich habe mich sehr gefreut, dich und C. Kennen zu lernen.
    LG,
    Ines

    1. steffi

      steffi

      18.03.2015 at 17:29

      Liebe Ines,

      die Freude war ganz auf meiner Seite 🙂

      LG
      Steffi

  2. Ulrike

    18.03.2015 at 10:30

    Es hat mir sehr gut gefallen dort, und dein Kleid gefiel mir sehr gut, tolle Farbe mit schönem Muster

    Lieben Gruß
    Ulrike

    1. steffi

      steffi

      18.03.2015 at 17:29

      Vielen Dank liebe Ulrike!

Comments are closed.