Partner-Look my ass

Während meiner Schul- und Studienzeit habe ich einige Jahre in einem Cafè gearbeitet. Zu unseren Stammgästen zählte ein altes Paar, das jeden Tag aufs neue aufeinander abgestimmte Outfits trug. Die absolute Krönung: beide trugen eines Tages den gleichen Jogginganzug aus lila Ballonseide. Partner-Look my ass.

 

IMG_1152

Warum ich euch das erzähle? Als ich für den jüngsten Spross des Hauses mal wieder einige Oberteile nähte, war ich mit der gewählten Kombination sehr zufrieden und warf meine eiserne Regel gleich über Bord. Sohnemann und mich gibts nun also im Partner-Look 😉

 

P. und ich im Partner-Look

Genäht habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder das Everyday Scoop Neck aus der Ottobre Ausgabe 5/2011. Dieses sehr bequeme Raglan-Shirt habe ich bereits vor ein paar Jahren genäht und es ist noch immer in meinem Kleiderschrank vertreten. Es lässt sich schnell und einfach nähen und sitzt schön locker. Eben sehr bequem und damit genau das richtige, um mit dem Nachwuchs rumzutoben.

 

DSC_0116

Der verwendete Stoff kommt euch vielleicht bekannt vor. Es handelt sich um die Reste meiner ersten Moneta. Der Stoff hat unterschiedliche Seiten, eine mit breiten und eine mit schmalen Streifen. Fürs Shirt habe ich mich für die schmalen Streifen entschieden. Das Innenleben sieht daher so aus:

 

DSC_0119

 

 

  • Schnitt: Ottobre 5/2011 Everyday Scoop Neck
  • Stoff: Streifenjersey vom Stoffgroßhandel Holland
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Änderungen: keine
  • Paßform: gut
  • Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Mal sehen.

Juniors Shirt:

  • Schnitt: Basic Shirt von Kid 5 mit amerikanischem Ausschnitt
  • Stoff: Streifenjersey vom Stoffgroßhandel Holland
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Änderungen: zusätzliche Nahtzugabe verwendet (Schnitt enthält Nahtzugabe, Autor gibt aber nicht an wie viel
  • Paßform: Schnitt fällt klein aus
  • Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Eher nicht

 

Copyright © 2015 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Christiane

    18.02.2015 at 17:05

    Ihr seht toll aus im Partnerlook! Weit entfernt von lila Ballonseide 😉
    Ich mag Raglanshirts sehr und deins sieht bequem und spielfreudig aus 🙂
    Herzliche Grüße
    Christiane

    1. steffi

      steffi

      18.02.2015 at 20:27

      Dankeschön 🙂

  2. Ulrike

    20.02.2015 at 17:48

    so ein süßer Partner! Da würde ich auch im Partnerlook gehen wollen

    LG
    Ulrike

  3. Nina

    20.02.2015 at 18:22

    Ich kann verstehen, dass du nicht widerstehen konntest. Die Farbkombination ist einfach verführerisch. Und dir steht das Shirt in den Farben zudem hervorragend. Zudem ist Partnerlook mit dem Sohn etwas anderes als Partnerlook mit dem Mann. Oder gibt es dich demnächst in rosa Ballonseide 😉 Herzliche Grüße, Nina

Comments are closed.