Als ich kürzlich die tollen Trägerröcke bei Siebenhundertsachen und Nahtzugabe 5 cm sah, kramte ich meinen, im letzten Jahr, genähten Rock hervor und siehe da: er passt noch. Nachdem es die letzten Tage deutlich kühler wurde, wird es Zeit ihn mal wieder auszuführen.

 

IMG_3598

 

Genäht habe ich meinen Trägerrock nach dem Schnitt Madeleine von Victory Patterns, den ich bereits im letzten Jahr beim MMM vorgestellt habe. Der graue Wollmischstoff lässt sich gut mit farbigen Oberteilen kombinieren und hält wunderbar warm. Der Rock hat mich daher im vergangenen Jahr häufig ins Büro begleitet.

 

IMG_3607

 

Heute kombiniere ich den Rock mit dunkelblauem Shirt und Strumpfhose. Das Shirt ist nach meinem Basisschnitt Modena aus der Ottobre 2/2011 genäht. Ich mag den Schnitt sehr denn er ist schnell und einfach zu nähen und passt hervorragend zu Rock und Hose. Dies ist bereits die vierte Variante des Oberteils und damit ein echter Dauerbrenner bei mir. Die älteren Werke sind hier, hier und hier zu sehen.

 

So, jetzt mach ich es mir mit einer Tasse Kaffee gemütlich und klick mich durch die heutigen Outfits der Me Made Mittwoch Teilnehmer. Liebes MMM-Team, habt vielen Dank, dass ihr uns Woche für Woche diese tolle und inspirierende Plattform bietet.

 

Copyright © 2014 81gradnord. All Rights Reserved.

21 thoughts on “M hoch 5

  1. Susanne

    Schöne, klassische Kombination, die durch die Träger Pfiff bekommt-gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    1. steffi
  2. Luzie

    Toll, dass der Rock wieder/noch passt. Ich mag den Rock sehr und auch wie Du ihn kombinierst.
    Hab ich Dir eigentlich schon mal gesagt, wie schön Du strahlst? Du siehst einfach nur total glücklich und zufrieden aus. Toll!

    LG Luzie

    1. steffi
  3. Birgit

    Hallo Steffi, sehr schönes Modell. Steht Dir gut.
    Auf Deinen aufgeräumten Stoffschrank im Hintergrund bin ich auch sehr neidisch 😉 Hier herrscht dagegen viel Chaos im Vorrat …daher meine Fotos lieber draussen. LG, Birgit

    1. steffi
      steffi Post author

      Danke! Haha… der Stoffschrank ist auch gerade erst kürzlich eingeräumt worden. In ein paar Monaten sieht das bestimmt anders aus 😉

  4. U.

    Der Trägerrock steht dir hervorragend und, da muss ich Luzie Recht geben, du strahlst wirklich so schön!
    Viele Grüße
    füßchenbreit

    1. steffi
  5. Wiebke

    Hach hach hach! Ein wunderschön schlichter Rock, der durch die Träger den wohldosierten besonderen Touch bekommt.
    LG

    1. steffi
  6. kuestensocke

    MMM mit Modena und Madeleine – das ist wirklich toll gelungen! Der Rock ist wunderschön und das Shirt passt perfekt dazu. Tolles Outfit! LG Kuestensocke

    1. steffi
  7. Jenny

    Sehr schönes Outfit! Ich habe auch mitgekriegt, dass Trägerröcke im moment im Nähblog-Land total angesagt sind.

    1. steffi
  8. Prinzenrolle

    Ui, ein Trägerrock – so was habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Solche Röcke hat mir meine Mutter als Kind genäht – trotz Protestes. “So lange deine Figur 60-60-60 ist, trägst du Trägerröcke! Wie soll ein Rock denn sonst halten???”
    Wie ich sehe, sieht ein Trägerrock bei kurvigen Figuren gut aus!
    Weiterhin alles Gute,
    Petra

    1. steffi
  9. Frau Neu näht

    Oh, mein Kommentar von vorhin ist verschwunden. Da ich aber gerne lobende Worte zu deinem Outfit machen möchte, sende ich noch einen Kommentar: Ich mag die Farbe des Stoffes und finde, dass Schnitt und Stoffwahl gut zusammen passen. LG Frau Neu

    1. steffi
  10. Frollein TongTong

    Du bestärkst mich noch mal in meinem Vorhaben, mir auch unbedingt einen Trägerrock zu nähen. Finde ihn ganz toll und du siehst super darin aus!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    1. steffi

Comments are closed.