Nachdem die wunderbare Annäherung bereits zwei Monate zurückliegt, komme ich endlich dazu mein in Bielefeld entstandenes Kleid zu zeigen. Genäht habe ich die dritte Version von Colette’s Peony.

 

Peony aus Romanit

 

Auch bei dieser Version habe ich mich für Romanit entschieden. Entstanden ist somit ein sehr bequemes Alltagskleid in Lila (auch wenn das Foto das nicht glauben lässt). Allein der U-Boot Ausschnitt ist auch bei der dritten Version noch nicht optimal und dürfte ein wenig schmäler sein.  Die Stoffwahl war goldrichtig, so passt auch mein wachsender Bauch hoffentlich noch eine Weile rein.

 

Peony mit Babybauch

 

  • Schnitt: Peony von Colette Patterns (weitere Versionen hier und hier)
  • Stoff: Lila Romanit
  • Schwierigkeitsgrad: der Schnitt ist sehr einfach
  • Änderungen: Schultern verschmälert, Ärmel gekürzt, Oberteil wegen Stoffwahl eine Nummer kleiner zugeschnitten als das Weihnachtskleid
  • Paßform: Gut, der U-Boot-Ausschnitt könnte noch etwas kleiner ausfallen
  • Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Nein, drei Varianten reichen erstmal 🙂

 

Wunderschöne selbst gemachte Kleidung gibt es heute wieder beim Me Made Mittwoch zu bewundern. Vielen Dank, dass ihr uns Woche für Woche diese tolle Plattform für unsere Kreationen zur Verfügung stellt!

Copyright © 2014 81gradnord. All Rights Reserved.

18 thoughts on “Peony, die Dritte

  1. frau knopf

    Was für eine Überraschung! Meine allerbesten Wünsche für die nächste Zeit! Sich selbst Schwangerschaftskleidung nähen zu können, ist echt gold wert! Deine Peony ist jedenfalls wunderschön!

    1. steffi
  2. Christiane

    Liebe Steffi,
    auch dein drittes Peony gefällt mir sehr gut! Ein wunderschönes Kleid für einen wachsenden Bauch 🙂
    Ich habe den Schnitt ja auch schon hier liegen und freue mich aufs Nähen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. steffi
      steffi Post author

      Vielen Dank! Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß beim Nähen und bin auf deine Version gespannt.

  3. Prinzenrolle

    1. Ich gratuliere zum Bauch! Alles Liebe und Gute!
    2. Die Farbe finde ich ganz toll – auf meinem Bildschirm sieht es nach Pflaume aus und wunderbar.
    3. Optisch ist der U-Boot-Ausschnitt vollkommen ok. Ist er dir zu kühl am Hals?

    Fazit: (Wieder mal) sehr hübsch siehst du aus!

    1. steffi
      steffi Post author

      Herzlichen Dank! Der Ausschnitt ist etwas breit, d.h. der BH-Träger blitzt immer mal raus. Nicht tragisch, geht aber besser.

  4. seemownay

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das Kleid steht Dir aber auch wirklich toll, eine Nummer 4 wäre da auch ok.
    Liebe Grüße,
    Simone

    1. steffi
  5. kuestensocke

    Ganz zauberhaft schaust Du aus! Das Kleid steht Dir super und auch die Farbe finde ich sehr schön und die Länge ist einfach perfekt gewählt. LG Kuestensocke

    1. steffi
  6. Irmi Rhein

    Hallo Steffi,

    auch von mir herzliche Glückwünsche!
    Und.. ist das Kleid toll geworden. Und ich konnte sogar zugucken wie es entstand.

    Liebe Grüße Sabine

    1. steffi
  7. oh-mimmi

    Großartig!
    Peony in lila Romanit paßt hervorragend zum Babybauch!
    Ich finde den U-boot-Ausschnitt nicht zu groß, aber der ist ja persönlicher Geschmack.
    Christel

    1. steffi
      steffi Post author

      Dankeschön! Die Größe des Ausschnitts ist nicht tragisch, ich trage es trotzdem gern 🙂

    1. steffi
  8. Sindy

    Herzlichen Glückwunsch zum Bäuchlein und zum wunderschönen Kleid. Der Peony-Schnitt steht dir ganz ausgezeichnet und wächst ganz sicher noch ne Weile mit!

    Genieße die schöne Kugelzeit! Meine Kugel von letztem Jahr ist diese Woche 9 Monate alt geworden 😉

    Alles Liebe
    Sindy

  9. jungsnaht

    Schön, dass Kleid nun auch fertig zu sehen!! Nächste Jahr bringe ich alle Zubehörteile für die Ovi mit, dann müssen wir nicht noch einmal so lange warten ;-)) Alles Gute für Dich!
    Beste Grüße
    H.

Comments are closed.