Mein Lieblingsstück 2013

Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr, ihr Lieben!

Im vergangenen Jahr sind einige Kleidungsstücke entstanden, manche mehr, manche weniger geliebt. Die MMM-Crew hat aufgerufen, unser liebstes Stück aus 2013 vorzustellen und dem Aufruf komme ich gerne nach.

 

Das Hochzeitsgastkleid

Butterick B5322

 

Genäht habe ich Butterick B5322 mit einem halben Tellerrock im Juli für ein heißes Hochzeitswochenende in Polen. Die blaue Dupionseide habe ich 2012 aus Indien mitgebracht. Bei über 30 Grad war es das perfekte Kleid und ich habe darin die ganze Nacht durchgetanzt.

 

 

Der Dauerbrenner

 

Ashland Dress

 

Das Ashland Dress wird hier in Dauerschleife getragen. Egal ob zur Arbeit, ins Kino oder ins Restaurant – mit diesem Kleid fühle ich mich immer sehr wohl! Davon wird es vermutlich auch in diesem Jahr weitere Varianten geben.

 

 

Das Jogginghosen-Kleid

 

Butterick B5778

 

Ja, der Titel mag befremdlich klingen. Aber dieses Kleid ist einfach so unglaublich bequem! Ich habe es diesen Herbst und Winter ständig an, es bringt richtig Farbe ins triste Grau. Genäht habe ich es nach Butterick B5778 aus rotem Romanit. Leider sieht der Stoff nach vielem Tragen und Waschen allmählich etwas abgeliebt aus. Nachschub ist aber schon geordert 😉

Alle Lieblingsstücke 2013 werden auf dem MMM-Blog gesammelt. Vielen Dank an die Crew für diese schöne Idee!

Copyright © 2014 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. AnniMakes

    01.01.2014 at 14:53

    Drei wunderschöne Kleider! Frohes neues Jahr! Liebe Grüße, Anni

  2. Doreen

    01.01.2014 at 16:07

    Ja genau … drei wundervolle Kleider … jedoch das zweite am besten!

    Liebgruß Doreen

  3. Elke

    01.01.2014 at 16:23

    Dein Hochzeitsgastkleid ist während des Jahres irgendwie an mir vorbei gegangen. Das ist ja soooooooooo schön.
    Ich glaub den Schnitt muss ich mir zulegen. Schließlich stehen 2014 einige Hochzeiten an 🙂
    Viele Grüße Elke

  4. musicnsun

    01.01.2014 at 16:55

    Schöne Kleider, deine Lieblinge.
    Wünsch Dir ein Gutes Jahr 2014

  5. .meike

    01.01.2014 at 16:55

    Sehr gute Wahl, diese drei Kleider gefallen mir auch am besten! Ich finde die situative Unterscheidung auch genau richtig, denn ein Lieblingsstück ist irgendwie zu wenig. Alles Gute für 2014!

  6. Sandra

    01.01.2014 at 17:30

    Die Kleider sind alle drei wunderschön, aber das Blaue ist mein unangefochtener Favorit. Das finde ich einfach umwerfend!
    Alle Liebe für 2014!
    LG, Sandra

  7. Jessica

    01.01.2014 at 19:10

    Die sind alle drei supertoll! Den letzten Schnitt muss ich mir noch mal genauer ansehen, bequem wie eine Jogginghose klingt nämlich sehr verlockend 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  8. Prinzenrolle

    02.01.2014 at 14:18

    Toll!
    Ich freue mich drauf im neuen Jahr wieder bei dir stöbern zu können. Neben den Kleidern gefällt mir nämlich auch sehr, wie du sie in Szene setzt. Ganz toll ist das rote Kleid “im tristen Grau”…

  9. U.

    02.01.2014 at 17:27

    Ich konnte mich ja auch nicht für ein Lieblinsprojekt entscheiden; bei all den Jahreszeiten und Anlässen…
    Die stehen die wirklich alle gut. Und ‘abgeLIEBT’ ist ja auch nicht der schlechteste Mangel.

  10. Farbenreaktion

    07.01.2014 at 12:31

    Ganz einfach: Alle sooo schön!
    🙂

  11. Fräulein Rucksack

    12.02.2014 at 10:17

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Ashland Dress Fotos hier gelandet. Das sieht einfach so gut aus. Genau das wollte ich sehen und bin jetzt hoch motiviert mir mein erstes Kleid zu nähen. Den Schnitt hatte ich vor ner Ewigkeit gekauft und dachte das ist praktisch für meine stillbedingt riesiege Oberweite. Die Sache ist zwar inzwischen abgehakt, aber das Kleid will ich jetzt trotzdem unbedigt haben.
    Lieben Gruß!

Comments are closed.