Midtown Girl

Ein neuer Tag in New York bricht an. Von der Essex Street geht’s zur Grand Central Station.

IMG_2945

IMG_2946

 

Dieser alte Bahnhof ist bereits Schauplatz für viele Filme gewesen. Das Gebäude steht dabei wunderbar im Kontrast zu den umliegenden Wolkenkratzern. Ist die Halle nicht wunderschön?

 

IMG_2956

Nur ein paar Schritte weiter steht das Chrysler Building, meines Erachtens der schönste Wolkenkratzer.

Chrysler Building

Weiter geht’s Richtung Broadway und Times Square, der durch zahlreiche Baustellen nicht besonders fotogen ist.

IMG_2985

IMG_2990

IMG_2984

Neue Freunde habe ich unterwegs dann auch noch kennengelernt. Mein heutiges Outfit ist mal wieder selbst gemacht. Es handelt sich dabei um mein zweites Ashland Dress, das ich kurz vor der Abreise fertig genäht habe.

Steffi

Im Central Park haben wir dann ein wenig die Sonne genossen, die in Midtown aufgrund der Wolkenkratzer kaum zu sehen ist.

IMG_3007

Nach einer kleinen Stärkung bei Gregorys (Yeah, endlich wieder Internet) und einem kleinen Bummel durch Barnes & Noble ging es weiter zum Museum of Modern Art (MoMA). Freitags von 16-20 Uhr ist der Eintritt kostenlos. Die Tickets werden gesponsert, man muss sich lediglich kurz anstellen und die Tickets holen – schon sind pro Person 25$ gespart.

IMG_3025

Wer moderne Kunst mag, dem kann ich dieses Museum nur ans Herz legen. 6 Stockwerke mit moderner Kunst – von Zeichnungen über Fotografien bis hin zu Live Performances – für jeden ist etwas dabei. Im Gegensatz zu vielen anderen Museen ist fotografieren hier erlaubt, anderenfalls weist ein Schild explizit auf ein Fotografierverbot hin.

IMG_3010

IMG_3015

IMG_3022

IMG_3012

Bei diesen beiden war ich mir nicht sicher, ob es sich um Besucher oder ein Ausstellungsstück 😉

IMG_3023

Morgen steht endlich der lang ersehnte Nähnerd-Ausflug in den Garment District an. Stay tuned!

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Zioppizopp

    19.10.2013 at 11:15

    Tolle Fotos – schön, dass Du uns mitnimmst!
    Und ich bin ja mal gespannt auf Deine Ausbeute beim Nähnerd-Ausflug 🙂

    Liebe Grüße, bis bald,
    Stefanie

  2. Prinzenrolle

    19.10.2013 at 20:10

    Spannend! Danke, dass ich dabei sein darf.
    Eine gute Zeit weiterhin!

    Gruß, Petra

Comments are closed.