Fly me to the moon

http://www.youtube.com/watch?v=qtFBRJFN3p8

 

Lust auf eine kleine Tour durch New York? Na dann mal los.

Foto 1

 

Ganz so weit mussten wir glücklicherweise nicht gehen, bis wir eine gutes  Frühstückslokal gefunden haben. Im Butcher’s Daughter Juice Bar & Cafe haben wir den Tag mit einem leckeren Frühstück begonnen.

 

Foto 4

 

Eine Stadt entdeckt man am besten zu Fuß, deshalb haben wir uns gut gestärkt auf den Weg gemacht. Unsere Tour führte uns zunächst durch Little Italy und Soho.

 

Foto 3

IMG_2860

IMG_2861

IMG_2864

 

Auch der #Nähnerd kam unterwegs auf seine Kosten – was für ein Schmuckstück!

 

IMG_2863

 

Während Little Italy heute kaum noch durch italienisch stämmige Amerikaner bewohnt wird, ist Chinatown noch immer fest in chinesischer Hand. Hier ist wirklich alles erhältlich, von Lebensmitteln und asiatischen Küchengeräten, über Möbel, Kleidung und typischen Touristen-Schnickschnack. Zahlreiche Restaurants locken zudem mit asiatischen Spezialitäten.

 

IMG_2870

IMG_2865

 

Nach einer kleinen Pause ging es weiter Richtung Wall Street. Faszinierend wie viele Menschen sich vor der New York Stock Exchange fotografieren ließen.

 

Wallstreet

 

Vom Zentrum der Finanzwelt ging es weiter Richtung Battery Park. Von Pier Nr. 6 legten wir dann ab zu einer Rundfahrt mit dem New York Watertaxi. Die Tour führt u.a. zur Brooklyn Bridge und Ellis Island. Vom Schiff aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Freiheitsstatue sowie die Skyline der Stadt.

 

IMG_2890

IMG_2920

IMG_2931

 

Dank wunderbarem Sonnenschein war es heute sehr warm in New York und ich konnte meinen sommerlich gelben Römö ausführen.

IMG_2881

 

Gleich geht es zu einem gemütlichen Abendessen und dann ist der erste Tag im Big Apple auch schon vorbei. Mehr Impressionen aus New York gibt es dann morgen. Stay tuned!

 

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. stellamaria

    18.10.2013 at 07:15

    ach ! tolle impressionen !
    von New York träume ich ja auch schon sehr lange..aber bei flugangst und kaputten trommelfellen, wird das wohl auch immer so bleiben…
    ich bin gespannt auf weitere bilder !

    liebe grüße
    stella

  2. Wiebke

    18.10.2013 at 10:04

    Oh wie wunderbar, dass ihr auch so schönes Wetter habt. Da macht Städtebummeln und Rumschlendern einfach noch mal viel mehr Spaß.
    Deine Fotos sind große Klasse. Mit Freude schwelge ich in Erinnerungen… Gerne mehr davon.
    LG nach NewYork
    Wiebke

  3. BuxSen

    18.10.2013 at 13:16

    Auch hier gilt: Neid, Neid, Neid!!
    Aber man muss auch mal gönnen können! Schaut traumhaft aus. Da möchte ich auch unbedingt noch mal hin!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

Comments are closed.