Empire State of Mind

Ein weiterer Tag in New York neigt sich dem Ende zu. Auf unserem Programm stand heute ein Ausflug in den Garment District, der sich zwischen der Fifth und Ninth Avenue erstreckt. Die Seventh Avenue, auch Fashion Avenue genannt, beherbergt den Fashion Walk of Fame, der verdiente Modedesigner ehrt.

 

IMG_3029

IMG_3031

In der 39th Street ist die wohl weltweit größte Dichte an Stoffgeschäften und ich habe nicht mal annähernd alle Geschäfte fotografiert…

Fabric stores

IMG_3047

IMG_3049

IMG_3051

 

Der wohl bekannteste Stoffladen im Garment District ist Mood Designer Fabrics. Aufmerksam geworden bin ich auf Mood durch das Mood Sewing Network, dem 12 Nähblogger angehören und die regelmäßig über die Stoffe berichten. Mit einem von Hand betriebenen Aufzug gelangt man in den dritten Stock eines unscheinbaren Hauses (225 W 37th St) und befindet sich dann im absoluten Nähparadies.

 

IMG_3040

 

Auf drei Stockwerken werden Stoffe, Leder, Kurzwaren und Schneiderzubehör angeboten. Mich hat das unglaubliche Angebot fast ein wenig überfordert. So viele tolle Stoffe, da weiß man gar nicht wohin man als erstes hinschauen soll. Nur ein paar Impressionen:

 

IMG_3033

IMG_3034

IMG_3035

IMG_3036

IMG_3037

IMG_3038

 

Nach gefühlten 10 Stunden konnte ich mich tatsächlich für einen Stoff entscheiden und habe einen tollen Kostümstoff gekauft. Bilder davon folgen.

Damit die klassischen New York Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz kommen, ging es nach dem Garment District weiter zum benachbarten Empire State Building. Jahrzehntelang war der Wolkenkratzer das höchste Gebäude New Yorks und wurde erst in den 70er Jahren vom World Trade Center abgelöst.

 

IMG_3057

IMG_3060

IMG_3061

IMG_3065

IMG_3069

Steffi

IMG_3079

 

Morgen bricht bereits unser letzter ganzer Tag in New York an und natürlich berichte ich wieder über das Erlebte. Habt einen schönen Sonntag!

 

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. stellamaria

    20.10.2013 at 07:03

    boah ! auf gut bayerisch gesagt..
    leck mich am Ar* !.
    ich hätte den totalen overflow. das ist ja echt absoluter
    wahnsinn. das du dich entscheiden konntest für einen stoff : hut ab.! ich glaube ich hätte erstmal ne woche nachdenken müssen…

    viel spaß noch !

    herzliche grüße
    stella

  2. Wiebke

    20.10.2013 at 12:12

    Auch von mir ein respektvolles Daumen hoch, dass du dich für einen Stoff entscehiden konntest.
    Ich schwelge in deinen Fotos.
    LG
    Wiebke

Comments are closed.