Hach, der Herbst hat nun wohl unwiderruflich Einzug gehalten. Vorbei die Zeiten gut belichteter Bilder! Aber immerhin einen Vorteil hat die trübe Jahreszeit: ich kann endlich wieder mein Lady in Red Dress anziehen. Passenden Lippenstift auflegen und los geht’s!

 

Butterick B5778

 

Das Kleid ist nach Butterick B5778 genäht und ich habe es im Frühjahr bereits vorgestellt. Verwendet habe ich einen sehr angenehmen, weichen Romanit-Jersey. Dieses Kleid ist das perfekte Reisekleid  – knitterfrei und absolut bequem. Es wird mich daher bei meiner bald anstehenden New York Reise begleiten.

 

Wanted

 

 

Noch ein kleiner Aufruf in eigener Sache:

Am kommenden Sonntag findet der erste Münchner Nähstammtisch statt. Du bist aus München oder Umgebung und hast Lust dabei zu sein? Dann schreib mir eine E-Mail!

 

Mal sehen wie die aktuelle Herbstmode auf dem Laufsteg beim Me Made Mittwoch aussieht. Vielen Dank an die wunderbaren Damen des MMM-Teams für die Organisation!

 

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

24 thoughts on “Olle Kamellen oder MMM

    1. steffi
      steffi Post author

      Das ist total schade, dass es doch so weit von Dir weg ist! Aber vielleicht schaffen wir anderweitig mal ein Treffen.

  1. Contadina

    Ich bin gerade schwer begeistert. 🙂

    Nicht nur dass dein Kleid “gemütlich” aussieht, nein, es ist auch noch totschick!

    Ganz bestimmt das Richtige für New York, zumal es nicht knittert. 😉

    Viel Spaß – in NY und beim Nähtreff!

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. cutiecake

    Sehr schickes Kleid in einem tollem Rot.
    Und ich wäre auch gern Münchnerin. Ist aber bissli weit von mir. Verdammt.
    LG und schönen Tag
    Dana

  3. Dreikah

    Das Kleid gefällt mir sehr gut, den Schnitt werde ich mir merken. Und in New York kannst du zwischen den ” Modeverrückten” damit gut mithalten. Viel Spaß in New York. Ich liiiiebe diese Stadt.
    LG
    Karin

    1. steffi
  4. Wiebke

    Hach, hach, hach! Ein Lichtblick im Herbst- wunderschöne Lady in Red!
    LG
    Wiebke

  5. Elke

    Rot ist einfach IN. Tolles Kleid.
    Schade dass München von Ulm aus doch eine ganze Ecke zu fahren ist….. und vor allem das Wochenende schon zugebucht.

    Viele Grüße
    Elke

    1. steffi
      steffi Post author

      Schade! Dabei ist Ulm – München durchaus machbar. Aber das ist bestimmt nicht das letzte Treffen dieser Art. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

  6. steffi
    steffi Post author

    Ach ihr Lieben… Nach einem langen Tag nach Hause kommen und so viele, liebe Kommentare lesen zu dürfen ist richtig toll! Vielen Dank!

  7. FvW

    Wunderschön! Und die Farbe ist einfach nur genial! So was sieht immer nach “nobel angezogen” aus 🙂
    Liebe Grüße!
    FvW

Comments are closed.