Roadtrip to Poland

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem Hochzeitsgastkleid. Ein wunderbares Hochzeitswochenende liegt nun hinter mir und ich möchte euch das fertige Kleid natürlich nicht vorenthalten. Entschieden hatte ich mich, nicht zuletzt dank eurer Tipps, für Butterick B5322 in Variante D (oben rechts).

 

Butterick B5322

 

Auch wenn sich die meisten für den Blumenstoff ausgesprochen haben, konnte ich mich nicht so recht dazu durchringen. Beim Stöbern im Stoffregal hatte ich ein Mitbringsel aus unserem letztjährigen Indienurlaub gefunden: blaue Dupionseide! Der Zuschnitt war jedoch eine Herausforderung: ich hatte 3m gekauft, der Stoff war jedoch nur 90 cm breit. Beim Ausmessen war schnell klar, dass die Stoffmenge aufgrund des Rocks im schrägen Fadenlauf nicht ausreicht. Also musste eine Alternative her und ich hab mich kurzerhand für einen halben Tellerrock entschieden. Siehe da – alle Schnittteile passten drauf!

 

Butterick B5322

 

Auch in Polen herrschten am Wochenende heiße Temperaturen. Bei über 30°C war ich froh ein luftiges Kleid anzuhaben, die Herren beneidete ich nicht um Ihre schwarzen Anzüge. Der halbe Tellerrock schwingt beim gehen leicht mit und sieht meines Erachten sogar besser als das Original-Rockteil aus.

 

Butterick B5322 - Photo Booth

 

Die Hochzeit war wunderschön! Nach einem lustigen Roadtrip quer durch Tschechien, kamen wir Freitag abend in Polen an und trafen auch schon die ersten Gäste. Es war toll viele, alte Freunde aus der Schulzeit zu treffen und zusammen bis in den frühen Morgen zu feiern. Mein Kleid war dabei perfekt zum Tanzen geeignet – vom Walzer bis zum Ententanz war alles dabei.

 

Butterick B5322 Mustache

 

Dank Photo-Booth standen auch die passenden Accessoires für ein kleines Fotoshooting parat. Damit kommt ihr heute auch mal auf eure Kosten. Ich freue mich schon auf die nächste Hochzeit, dann kann ich mir mal wieder ein besonderes Anlasskleid nähen 🙂

 

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. stellamaria

    06.08.2013 at 06:51

    Toll ! TOLL! Toll ! Ein wirklich schönes Kleid !

    Liebe Grüße
    Stella

  2. Christina

    06.08.2013 at 07:47

    Wow, das Kleid ist toll geworden!! Sehr chick, gefällt mir total,
    lg Christina

  3. Meike

    06.08.2013 at 14:03

    Das ist ein wunderschönes Kleid! Die Farbe ist toll!
    Liebe Grüße, Meike

  4. BuxSen

    10.08.2013 at 13:27

    Diese Kleider machen ja so ein tollen Dekolleté (schreibt man das so??), egal- es sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    1. BuxSen

      10.08.2013 at 13:28

      tolleS Dingsda natürlich!

  5. Pepita

    10.08.2013 at 22:14

    Das Kleid ist dir absolut gelungen! Einfach toll. Schade, dass ich zu keiner Hochzeit eingeladen bin, der Schnitt würde mir gefallen.
    LG Rita

Comments are closed.