Herzlich willkommen zum ersten Me Made Mittwoch im Juni. Ein neuer Monat und damit auch Zeit für ein neues Kleid. Meine neueste Kreation: Lady in red aka Butterick B5778.

 

Butterick B5778

 

Mein blaues Pünktchenkleid liebe ich heiß und innig! Schnell war klar: ich brauch mehr davon! Einzig und allein der passende Stoff hat gefehlt. Beim stöbern durch das elektronische Kaufhaus bin ich dann bei stoffeguenstig gelandet und habe dort einen wunderbaren roten Jersey in leichter Romanit-Qualität gefunden. Gekauft!

Meine Bedenken, der günstige Preis könnte sich in Punkto Qualität rächen, wurden bislang nicht bestätigt. Im Gegenteil, der Stoff hat ein wenig Stand, was dem Schnitt hinsichtlich des Wasserfallauschnitts durchaus zugute kommt. Während das blaue Pünktchenkleid nach einigen Waschgängen schon leicht ausleiert, habe ich die Hoffnung, dass es der roten Lady erspart bleibt.

 

IMG_2608 sw

 

Im Gegensatz zum letzten Modell habe ich dieses Mal auf die Bindebänder verzichtet. Der Stoff schien mir hierfür etwas zu dick. Bei einer Anprobe testete ich deshalb einen schmalen Gürtel und war mit dem Ergebnis zufrieden. Wieder etwas Arbeit gespart 😉

Auch bei diesem Kleid ist der Wohlfühlfaktor sehr hoch. Ich mag die Farbe, den Ausschnitt und der Rock schwingt auch leicht mit – wunderbar!

 

B5778 Wasserfallausschnitt im Profil

 

  • Schnitt: Butterick B5778
  • Stoff: Jersey Milano von stoffeguenstig
  • Kosten: ca. 1,8 m Jersey = 12,50 €
  • Schwierigkeitsgrad: Dank guter, bebilderter Anleitung einfach
  • Änderungen: Rockteile aufgrund meiner Größe um 2 cm gekürzt, Bindeband weggelassen
  • Paßform: sitzt sehr bequem, dank festerem Stoff sitzt das Oberteil dieses Mal etwas anliegender
  • Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? Aber sicher!

 

Ob beim Me Made Mittwoch heute endlich die lang ersehnte Sommermode präsentiert wird? Die bezaubernde Julia führt heute jedenfalls die Riege der wunderbaren Näherinnen an.

 

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

22 thoughts on “Lady in red oder MMM

  1. Gabi

    Ich bewundere immer wieder deine wunderschönen Kleider, wann nähst du die bloss?!
    Steht dir wieder sehr, sehr gut.
    liebe Grüsse
    Gabi

    1. steffi
      steffi Post author

      Vielen lieben Dank! Tja, die Zeit… ich wünschte ich hätte mehr davon 😉 Ich versuche die Vorarbeiten wie das Zuschneiden unter der Woche zu erledigen und nähe dann am Wochenende. Das funktioniert meistens ganz gut.

  2. Susanne

    Schöne Version in rotem Romanit. Der Stoffpreis lässt auch meiner Erfahrung nach keine gesicherten Rückschlüße hinsichtlich der Stoffqualität zu. Ob ein Stoff hält, was er verspricht, ergibt sich erst beim Tragen und Waschen.
    LG Susanne

  3. Tina

    Absolut ladylike! In rot ein Traum und steht Dir ganz wunderbar. Gerne noch mehr davon 😉
    Liebe Grüße
    Tina

  4. Smila

    Das Kleid sieht toll aus. Einfach perfekt. Und deine Bildbearbeitung ist klasse.
    Liebe Grüße, Smila

  5. Mara

    Wow, sieht toll aus! Ob ich mich wohl auch irgendwann mal an rot traue?
    Alles Liebe, Mara

    1. steffi
      steffi Post author

      Vielen Dank! Ich bin bei Farben und Mustern auch eher zurückhaltend, aber am besten probiert man es einfach aus. Trau dich!

  6. sjoe

    tolle Bilder mit einem schönen Kleid. mir hat das blaue ja schon so gut gefallen, traurig zu hören, dass es bereits ausleiert 🙁
    ich drücke die Daumen, dass das bei dem Roten nicht passiert!

    LG
    sjoe

  7. oh-mimmi

    Super!
    Das Kleid sieht so aus, als könne man es zu jeder Gelegenheit tragen und sich dabei wohl fühlen, weil nichts zwickt und zwackt und man trotzdem sicher sein kann gut angezogen zu sein! Es ist also das perfekte Kleid!
    Außerdem finde ich Deine Fotos große Klasse!
    Christel

    1. steffi
      steffi Post author

      Vielen Dank! Den heutigen Arbeitstag hat das Kleid jedenfalls schon hervorragend gemeistert – bequem um am Schreibtisch zu sitzen, knittert nicht und sieht gut aus.

  8. .meike

    Du siehst hinreißend aus. Ganz wunderschön. Das ist das perfekte Kleid für dich! Erstaunlicherweise finde ich es mit Jäckchen sogar noch besser, aber das liegt sicherlich an den dunklen Strümpfen. Huch, jetzt habe ich auch noch entdeckt, dass es den Schnitt im Sale gibt…tststs.

  9. Verena von Pressentin-Panzer

    Ein Traum in rot! Auch noch besonders schön in Szene gesetzt auf dem Bild. Der Wassefallkragen gefällt mir sehr. Lg Verena

  10. Luzie

    Das Kleid steht Dir ganz hervorragend. Deine Bildbearbeitung mit dem Farbeffekt finde ich heute auch ganz besonders gelungen!

    LG Luzie

  11. Pami Style

    Sehr schönes Kleid! Auch das Pünktchenkleid, wunderschön! Ich schaue mir den Schnitt gleich mal an, vll ist das auch was für mich!
    Bis bald, Pami

    1. steffi
  12. Ernchen

    Ein ganz tolles Kleid hast du dir da gezaubert. Und der Gürtel passt perfekt, wie ich finde! 🙂

    LG
    Ernchen

  13. frau müllers näherey

    moin moin

    das kleid steht dir sehr gut- stil, schnitt, material und farbe.

    niichts für mich, deswegen bin ich versucht, es auszuprobieren. aber ich finde es toll, wenn man d. e. n. schnitt für sich gefunden hat

    liebe grüße

  14. Katharina aka dickespaulinchen

    Das Bild hängt schief… Zitatende 😉
    Sehr schönes Kleid und die Schuhe find ich auch klasse dazu!
    LG, Katharina

Comments are closed.