Herzlich willkommen zu einer neuerlichen Runde des Me Made Mittwochs. Mein liebstes Kleidungsstück ist momentan mein Wintermantel Frühlingsmantel, den ich im Rahmen des Himmelfahrtskommando Sew Alongs nach Burda 7162 genäht habe.


IMG_2550

Der Mantel, ursprünglich nur Plan B, da das Schnittmuster aus Kanada nicht rechtzeitig ankam, ist mittlerweile ein richtiges Lieblingsstück. Er trägt sich sehr angenehm, nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Lediglich den Gürtel lasse ich meistens weg. Da er nur durch die beiden Öffnungen durchgeführt wird, hat er bei offenem Mantel keinen Halt und rutscht ständig raus.


Mantel in actionBeim nähen des guten Stücks hat sich bei mir eine wahre Schrägbandliebe entwickelt. Alle sichtbaren Nähte habe ich mit gelbem Schrägband versäubert und ich freue mich jeden Tag, wenn ich bei Bewegungen eine der gelben Nähte hervorblitzen sehe.

 

Römö

Und was wäre Frau ohne den passenden Rock zum Mantel? Nüscht. Deshalb ist am Wochenende aus einem hellgelben Baumwoll-Leinen-Gemisch ein passender Römö entstanden. Da der Stoff leicht durchscheinend ist, habe ich den Rock gefüttert. Eine tolle Anleitung gibt es hierzu bei Prachmais. Den Saumabschluss habe ich mit Schrägband eingefasst und mir damit den handgenähten Saum gespart.

 

Römö im Profil

Heute führt Catherine mal wieder die Riege der wunderbar gekleideten Damen beim Me Made Mittwoch an. Vielen Dank, dass ihr uns Woche für Woche mit dieser tollen Aktion beglückt!

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

17 thoughts on “Me Made Mittwoch am 22.05.2013

  1. Gabi

    wow, das sieht ja unglaublich ordentlich aus! Und natürlich mit und ohne Rock ein wunderschöner Mantel 🙂 perfekte Kombi.
    liebe Grüsse
    Gabi

  2. schmilaa

    oh, dein Sew along Mantel 🙂 ich hatte meinen getsern auch an. Er ist echt toll. besonders die Schrägbandgeschichte innen finde ich super.
    LG katrin

  3. Zauberpalme

    Schöner Mantel. Die Innenverarbeitung ist sauber und wirkt einfach edel. Ein tolle Kombi! GLG ♡-lichst Zauberpalme

  4. kuestensocke

    Wow, sehr schön! Der Mantel ist der Hit mit dem schönen Innenleben, große Klasse und der Rock passt so wunderbar dazu! LG Kuestensocke

  5. Mema

    Dieser Mantel ist wirklich wunderbar. Ein schöner Schnitt; besonders der Verschluss gefällt mir und toll verarbeitet.
    Gruß Mema

  6. Frollein Tongtong

    Wunderschön! Dein Outfit gefällt mir super und ist richtig “rund”. Und diese eingefassten Nähte sind genial!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

  7. steffi
    steffi Post author

    Vielen Dank ihr Lieben! Der Mantel hat mich heute tatsächlich vor Erfrierungen gerettet 😉

  8. Sathiya

    Ein Augenschmaus, sehr schön gemacht!
    Am besten gefallen mir die innenliegenden Schrägbandversäuberungen – wer sagt, daß ein Mantel immer ein Futter haben muß? 🙂
    Lg, Sathiya

  9. Signora Rossi

    Toll, dein Rock-Mantel-Ensemble, ein schönes Gelb!
    Den Gürtelverschluss am Mantel finde ich sehr raffiniert und die Schrägbandeinfassungen sind prima. Da würde ich mich auch jedesmal dran freuen!
    LG von Katharina

  10. sjoe

    hihi der Rock zum Mantel, auch nicht schlecht! sieht echt super aus!
    vor allem ist das mal ein richtig schönes Gelb, finde ich!

    LG
    sjoe

  11. Sindy

    Der Mantel ist echt schön geworden! Und wow, die gelben “Nähte” sind ja der Oberhammer. Tolle Idee und so stylish .. Dazu der gelbe Rock. Was will man mehr?

    Magst Du denn den Mantel noch einmal nähen? Ich könnte ih mir auch in einer auffälligeren Farbe an Dir gut vorstellen!

    Liebe Grüße
    Sindy

    1. steffi
      steffi Post author

      Eine auffälligere Farbe war meine ursprüngliche Idee. Ich hab aber nichts gefunden was mir hundertprozentig gefiel. Diesen Schnitt werde ich wohl erstmal kein weiteres Mal nähen. Ich hab aber immer noch den Robson Coat auf dem Plan und auch schon den Stoff da 🙂

      LG
      Steffi

Comments are closed.