Wer mir auf Twitter folgt, konnte am Wochenende meinen Besuch in Passau verfolgen. Bei arktischen Temperaturen haben wir zu siebt die niederbayrische Universitätsstadt erkundet. Passau hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen farbenprächtigen Altbauten, die fast schon mediterran anmuten. Dank des Zusammenflusses von Donau, Inn und Ilz wird die Stadt auch häufig als bayerisches Venedig bezeichnet. Aber seht doch selbst, wie schön dieses Fleckchen Erde ist.

IMG_2314IMG_2321

IMG_2347

IMG_2349Neben dem klassischen Touristenprogramm, ein Besuch im Stephansdom, dem “großen” Bruder des Wiener Stephandoms, und einer Dreiflüsseschifffahrt, haben wir auch das gastronomische Angebot Passaus erkundet. Besonders gut hat mir dabei das Cafe Anton gefallen, ein kleines Tagescafe mit leckerem Kuchenbuffet. Und auch an Streetart konnten wir in Passau einiges entdecken.

IMG_2318

IMG_2311 IMG_2348

 

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.