Pfeffer & Salz

Der Winter hat uns hier noch fest im Griff und alles ist mit einer weißen Schneedecke verhüllt. Kein Wunder also, dass mir der Sinn noch nicht nach frühlingshaften Kleidchen und Röcken steht. Nachdem ich kürzlich sehr günstig einen klassischen Wollstoff mit Pfeffer & Salz Muster ergatterte, wurde nun doch noch ein winterlicher Rock genäht.

Schon seit längerem wollte ich Norma aus der Ottobre 5/2010 ausprobieren. Bei Wiebke hatte ich bereits viele tolle Beispiele gesehen. Die klassische A-Form passt meines Erachtens sehr gut zum gewählten Stoff, also gings schnell ans Schnitt abpausen und zuschneiden.

Norma Ottobre 5/2010

Der Stoff gefällt mir außerordentlich gut und passt mit seinem leichten Stand gut zur A-Linie. Er lässt sich gut mit vielen Farben kombinieren und ist damit ein echtes Basicteil. Der Rock ist komplett unterfüttert und hat hinten einen nahtverdeckten Reißverschluss. Dadurch lassen sich spätere Anpassungen an die eigene Figur auch nachträglich gut umsetzen.

Norma Beleg

Der Schnitt ist dank weniger Schnitteile schnell zuzuschneiden und zu nähen und hat das Potential zum Basic-Rockschnitt. Das ist bestimmt nicht die letzte Norma gewesen.

Copyright © 2013 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like