Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum ersten Teil des Weihnachtskleid-Sew-Alongs. Nachdem alle bestellten Schnittmuster diese Woche angekommen sind und begutachtet wurden, ist die Entscheidung schnell gefallen. Auch wenn mir das Burdakleid in blauer Seide sehr gut gefallen hätte, habe ich habe mich schließlich für den (vermutlich) weniger anpassungsbedürftigen Schnitt entschieden. Mein Weihnachtskleid wird deshalb Butterick B5490.

 Quelle: http://butterick.mccall.com

Die Stoffauswahl ist ebenfalls getroffen. Ich werde einen schwarzen Baumwollvoile mit grauen Punkten nehmen. Der Stoff ist aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion von Stoff & Stil.

Auf der heutigen Tagesordnung steht nun den Schnitt abzupausen, mögliche Korrekturen vorzunehmen und zuzuschneiden. Doch vorher drehe ich noch eine Runde bei den Craftistas. Mal sehen für welche Schnitte sich die Damen endgültig entschieden haben. Alle Sew Along Teilnehmer treffen sich heute wieder bei Katharina aka sewing addicted.

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. frauknopf

    02.12.2012 at 10:46

    Schöner Stoff! Ich bin gespannt wie es wird. Katherina vernäht ihn ja auch! Ich bin gespannt wie er mit dem schönen Schnitt zusammen wirkt…

  2. Martina

    02.12.2012 at 10:54

    …eine schöne Schnittwahl hast Du getroffen! Viel Spaß heute beim Zuschneiden
    und Anpassen! Ich bin sehr gespannt auf Dein Weihnachtskleid!
    Liebste Grüße, Martina

  3. BuxSen

    02.12.2012 at 11:13

    Da bin ich aber gespannt! Ich denke, der Stoff passt gut zum Schnitt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  4. Tina

    02.12.2012 at 16:33

    Der Stoff ist sehr schön und auch der Schnitt gefällt mir wirklich gut. Das wird sicher ein schönes Kleid. Ziehst Du dann ein Jäckchen drüber? Kann man schön kombinieren finde ich.
    Liebe Grüße
    Tina

    1. steffi

      steffi

      02.12.2012 at 18:05

      Vielen Dank! Ich werde vermutlich ein Strickjäckchen dazu kombinieren. Alternativ habe ich noch einen kurzen Blazer, der vielleicht auch ganz gut passt.

      LG,
      Steffi

  5. Zioppizopp

    02.12.2012 at 21:09

    Ein wunderschöner Stoff, wirklich! Und sehr gut passend zum Kleid…
    Da bin ich ja schon auf die weiteren Fortschritte sehr gespannt 🙂

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  6. Steffi

    02.12.2012 at 22:38

    Das Kleid ist super schön!! Und der Stoff ist sehr interessant – ich finde es ganz toll, wenn es unregelmäßig gemustert ist 🙂

  7. Katharina Hirsch

    03.12.2012 at 09:22

    So ein schöner Stoff 😉
    LG; Katharina

  8. Andrea

    04.12.2012 at 21:43

    Ein schöner Schnitt, das kann ich mir mit dem Stoff schön vorstellen 🙂
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. julia

    11.12.2012 at 09:27

    viel Spaß beim Nähen!
    Habe Dich auf meinem Blog verlinkt.
    Love

Comments are closed.