Nach sehr langer MMM Abstinenz bin ich endlich mal wieder dabei! Heute zeige ich euch ein neues und bereits heiß geliebtes Streifenshirt.

Genäht habe ich den Schnitt Stormy Blue aus der aktuellen Ottobre Ausgabe 5/2012. Das Shirt ist aus einem weich fallenden Baumwolljersey, den ich bereits im Frühjahr bei meinem Berlinbesuch am Maybachufer erstanden hatte.

Der Ausschnitt ist leicht gekräuselt und als kleinen Hingucker habe ich eine kleine Schleife angenäht. Anpassungen musste ich bis auf das Kürzen der Ärmel keine vornehmen. Diesen Schnitt werde ich bestimmt nochmals nähen, da er ein ideales Basicshirt ist.

Da ich noch einen ca. 40 cm breiten Streifen des Stoffes übrig hatte, habe ich mir kurzerhand noch einen dazu passenden Schal genäht.

Nun husch ich rüber zu den Damen der MMM-Crew und schau mir hier die aktuelle Herbstmode an.

P.S. Das mit dem Posen muss ich bis nächste Woche wohl nochmal üben 😉

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.

16 thoughts on “Me Made Mittwoch again…

  1. Zioppizopp

    Also, ich finde, das Posen klappt schon sehr gut 🙂
    Schönes T-Shirt und vor allem: Großartiges Foto da im Hintergrund!! Ist das ein Bahnhof/Flughafen?

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    1. steffi
      steffi Post author

      Danke! Das Bild hat mein Liebster auf dem Münchner Bahnhof geschossen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

  2. Aphroditas

    Gefällt mir sehr gut Dein Ringelshirt. Ich mag Streifen und das gezogene am Ausschnitt sieht sehr hübsch aus. LG

  3. Wiebke

    Ein dickes Kompliment für dein tolles Shirt (und eure Wandfarbe- was für ein herrlicher Farbton!).
    Der Ausschnitt mit den Kräuselungen ist total klasse und das Schleifchen dazu absolut gelungen.
    Deine kleine Animation versüßt mir gerade die frühe Morgenstunde. Danke!
    LG
    Wiebke

  4. Renisa

    Liebe Steffi, das ist ein super schönes Shirt geworden, ich finde es steht Dir hervorragend. Der Ringelstoff sieht direkt edel aus in dieser Farbkombination! Das ist ein Basisteil, das sich bestimmt gut mit vielem kombinieren lässt. Den Schnitt muss ich mir auch mal näher anschauen! Liebe Grüße und einen sonnigen Feiertag!

  5. Mema

    Dieses Shirt ist schön, steht dir gut und passt perfekt. Du nähst überhaupt schöne Shirts! Gruß Mema

  6. Manu

    Rolles Shirt und das Schleifchen finde ich verpasst dem Shirt noch etwas Pfiff…
    LG Manu

  7. Daxi

    Super Basisschnitt, hat echt eine gute Paßform! Und ja, ich mag das posen auch überhaupt nicht!

    lg von daxi

  8. Rubinengel

    Ich warte ja immer noch auf meine bestellte Ottobre *seufz* der Schnitt ist wirklich schön und ich hätte ihn vermutlich genauso umgesetzt wie du! Paßt wirklich gut zu dir
    viele liebe Grüße Rubinengel

  9. musicnsun

    Dein Shirt ist wirklich schön.
    Ich bin gerade dabei, meiner Mutter dieses Basic zu machen, aber der Ausschnitt gelingt mir einfach nicht so gut wie es bei Dir aussieht *Neid*. Da muss ich wohl nochmal in der Anleitung schauen 🙂

    Herzlichst
    musicnsun

    1. steffi
      steffi Post author

      Ich musste den Ausschnitt auch zweimal nähen. Hatte die Raffung das erste Mal mit dem sagenumwobenen Framilonband gemacht und der erste Versuch ging gründlich daneben. Habe es im zweiten Anlauf dann etwas länger gelassen und schon hat es besser geklappt.

      LG,
      Steffi

Comments are closed.