Der Herbst hält Einzug…

Das vergangene Wochenende habe ich genutzt, um unsere Wohnzimmer auf Vordermann zu bringen. Neben neuer Dekoration gab es auch einen neuen Satz Kissen fürs Sofa.

Beim Stöbern auf Stoff & Stil hatte ich kürzlich einen grau-braunen Jaquardstoff entdeckt, bei dem ich sofort zuschlagen musste. Daraus habe ich drei Bezüge mit Hotelverschluss genäht.

Für die beiden quadratischen Kissen habe ich den Jacquard verwendet und als farblichen Kontrast eine Paspel in lila eingenäht. Das gefällt mir außerordentlich gut.

Für das rechteckige Kissen hatte ich nicht mehr ausreichend Jaquardstoff und habe deshalb aus meinem Stoffregal einen längst in Vergessenheit geratenen Halbpanamastoff in lila gezogen. Damit ist auch dieses Kissen in lila-braun gehalten. Das könnte meine Lieblingskombination für den Herbst werden.

Viele kreative Ideen werden heute wieder beim Creadienstag gezeigt. Schaut doch mal rein!

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Marie

    09.10.2012 at 07:20

    Guten Morgen!
    Das sind ja schöne Herbstkissen – besonders und in ihren Farbtönen harmonisch passend zum Sofa.
    Einen schönen Tag wünsche ich,
    Marie

  2. Januarkleider

    09.10.2012 at 11:03

    Sehr schöne Farbkombination! Und die Paspeln sind so schön angenäht.

    LG
    Susanne

  3. Mathilda

    09.10.2012 at 19:21

    Die Kissen sind sehr schön. Mit den Paspeln gefällt mir die Kissen sehr gut.
    Lg Mathilda

  4. Zaubertroll

    09.10.2012 at 21:09

    Schöne Kissen! Ich liebe Paspeln und die gemischte Version finde ich auch klasse!

    Liebe Grüße, Anne

  5. steffi

    steffi

    09.10.2012 at 23:10

    Vielen Dank für euren lieben Kommentare. Mir gefallen unsere neuen Kissen auch richtig gut. Bin immer noch ganz verzückt, wie toll die Paspeln sind. Das gibt es hier wohl in nächster Zeit öfter mal 😉

    LG,
    Steffi

Comments are closed.