Die Produktion meiner Herbstgarderobe ist gerade in vollem Gange. Den Auftakt macht ein gestreiftes Jerseyshirt nach dem Ottobre Schnitt “Modena” aus der Ausgabe 2/2011. Das Shirt hat 3/4-Ärmel und ist damit ideal um es im Büro mit einem Cardigan zu tragen.

Genäht habe ich das Shirt aus einem weichen Baumwolljersey in Navy/ Offwhite von Stoff & Stil. Leider ist der Stoff beim Zuschnitt etwas verrutscht, so dass die Streifen nicht ganz gerade geworden sind. Anpassungen musste ich lediglich hinsichtlich der Länge machen und der Aufwand hielt sich daher in Grenzen.

Der Halsausschnitt ist gedoppelt und kommt deshalb ohne sichtbare Naht aus. Der Schnitt ist für mich ein schönes Basicshirt, das gut zu Cardigans passt und somit bürotauglich ist. Dieses Shirt ist bereits die zweite Variante, hier habe ich bereits ein anderes Modell genäht. Weitere werden sicherlich folgen.

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.