Kennt ihr die Abenteuer von Alex und seinen Freunden, die aus dem New Yorker Zoo flüchten und auf Madagaskar stranden? Bestimmt. An diesen lustigen Animationsfilm musste ich denken, als ich diese tolle Kindergartentasche genäht habe.

Verwendet habe ich den Stoff “Alphabet Soup Boy” von Riley Blake sowie einen grünen Baumwollstoff vom Stoffmarkt. Genäht ist die Tasche nach dem neuen eBook RUDI two von Lillesol & Pelle. Die Anleitung ist komplett bebildert und somit auch für Anfänger gut geeignet.

Die Tasche bietet wirklich viel Stauraum, so dass eine Brotdose und eine Getränkeflasche gut reinpassen. Ein Magnetverschluss sorgt dafür, dass die Tasche auch für kleine Kinder leicht zu öffnen ist. Für den Träger habe ich kein Gurtband verwendet, sondern aus dem bunten Stoff selbst Träger genäht und diesen mit Volumenvlies verstärkt.

Die Tasche ist ein Geschenk für einen kleinen Jungen, dessen Geschmack ich hoffentlich getroffen habe.

Zu guter Letzt lass ich euch noch einen kleinen Ohrwurm da. Dieses Lied bekomme ich nämlich gerade nicht mehr aus meinem Kopf raus…

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.