Me Made Mittwoch

Heute gibt es eine kleine Premiere: ich bin das erste Mal beim Me Made Mittwoch dabei! Es handelt sich dabei um eine tolle Aktion von Cat, bei der es darum geht, Mittwochs etwas selbst hergestelltes zu tragen. Da ich in Sachen Kleidung nähen noch blutiger Anfänger bin, war ich bislang stiller Leser und habe die tollen Kleider der Teilnehmer bewundert. Mit meinem Kleid Nr. 3 trau ich mich nun auch mal zum mitmachen.

Genäht habe ich dieses Mal das Model Vlieland von Schnittreif aus grauem Campan-Jersey. Das Schnittmuster enthält eine genaue Schritt-für-Schritt- Anleitung. Diese ist im Gegensatz zu Burda-Anleitungen wirklich eindeutig und einfach formuliert und somit auch für Nähanfänger verständlich.

Besonders gut gefällt mir an diesem Schnitt die aufgesetzte Bauchtasche.

Etwas skeptisch war ich,  ob der Halsbund mit dem Streifenstoff gut aussehen würde. Aber ich glaube, das ist ganz ok geworden 😉

Der Schnitt gefällt mir wirklich gut, so dass es bestimmt nicht das letzte Modell dieser Art war. Und auch beim Me Made Mittwoch werde ich in Zukunft hoffentlich öfter mal dabei sein.

Wer noch alles mitgemacht hat, seht ihr hier.

 

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Haikele-made

    11.01.2012 at 08:10

    Kein Mensch sieht, dass du noch nicht so lange nähst. Steht dir gut das Kleid. Lg Heike

  2. .meike

    11.01.2012 at 12:19

    Na, das sieht doch wunderbar aus – gerade mit dem Streifen! Mir gefallen besonders die Tascheneingriffe!

  3. Mond

    11.01.2012 at 12:26

    Sieht schön aus und ist sicher sehr gemütlich!

    Liebe Grüße,
    Mond

  4. Bronte

    11.01.2012 at 13:04

    Das Kleid ist doch gut geworden! Auf alle Fälle: weiter nähen.

  5. Prinzenrolle

    11.01.2012 at 14:18

    Noch nicht lange nähen und dann direkt Ringeljersey – Hochachtung! So was Bequemes hat sicherlich das Potential für ein Lieblingskuschelkleid, oder? Sehr hübsch geworden!

  6. Doris

    11.01.2012 at 14:40

    Hallo, sehr schön, mach weiter so! Und es ist, denk ich, sehr kombinierfreudig
    Herzliche Grüße
    Doris

  7. Simone

    13.01.2012 at 21:36

    Diesen Jersey hab ich vor kurzem auch verarbeitet, der ist total schön und das Kleid steht Dir richtig gut! LG, Simone

Comments are closed.