Me Made Mittwoch

Eure lieben Kommentare auf meinen ersten Me Made Mittwoch Post waren ein Ansporn auch diese Woche wieder bei der Aktion der lieben Cat mitzumachen. Da bei uns diese Woche zumindest hinsichtlich der Temperatur der Winter eingebrochen ist, habe ich mir einen neuen Loopschal genäht.

Eine tolle Anleitung für diesen Schal findet ihr bei Leuchtzeichen. Hier wird diese Anleitung noch ergänzt und Bild für Bild gezeigt, wie der Schal nach dem Wenden fertig genäht wird.

Ich habe für den Schal dreierlei Stoffe ausgewählt. Die Stoffoberseite besteht aus einem grau karierten Baumwollstoff und dazu passenden grauen Wollstoff. Die Unterseits ist ein grauer durchgewebter Baumwollstoff. Die beiden Baumwollstoffe sind von hier.

Da ich sehr gerne lange Schals trage, habe ich den Schal ein wenig verlängert, so dass er nun eine Länge von ca.  zwei Metern hat. Der Loopschal ist ein schönes Projekt, das man locker an einem Abend schafft und gleich ein tolles Ergebnis sieht. Es ist daher auch bestens für Anfänger geeignet.

Weitere tolle MMM-Kreationen dürfen wie immer bei Cat bewundert werden.

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.

You Might Also Like

  1. Remy

    18.01.2012 at 08:18

    Guten Morgen!
    Der Loopschal sieht schön bequem aus und die Nähte sind so akkurat – wow! Die Stoffe sind toll genäht und mit der Strickjacke bestimmt das richtige bei dem Wetter.
    Liebe Grüße

Comments are closed.