Wie so viele Frauen habe ich eine Leidenschaft für schöne Taschen. Am liebsten aus schönem, weichen Leder und möglichst groß, damit auch alles rein passt. Eine meiner aktuellen Lieblingstaschen ist diese hier:

Leider wechsele ich nicht so oft die Tasche, wie ich es gerne möchte, da ich es morgens nervig finde, den gesamten Inhalt der Tasche auszutauschen. Deshalb habe ich mir ein kleines Täschchen für meine Kosmetikutensilien genäht.

Für das Täschchen habe ich “Meise mit Herz”-Baumwolle von der Hamburger Liebe mit braunem Feincord von Stoff & Stil kombiniert. Als Futterstoff habe ich einen türkisen Pünktchenstoff von hier gewählt.

Der Schnitt stammt aus dem Buch “Tolle Taschen selbst genäht“. Ich habe nun bereits einige Taschen aus diesem Buch genäht und kann es wirklich empfehlen. Neben den verschiedenen Schnittmustern, sind auch noch einige allgemeine Informationen rund um das Taschen nähen enthalten.

 

Copyright © 2012 81gradnord. All Rights Reserved.